FC Insight

FC-Zahlen: 576 Mitglieder! Das Durchschnittsalter beträgt: 31 Jahre

Sponsor werden bei einem Traditionsverein.

4:1 lautete das Ergebnis, als der FC Marbach in der Oberliga Baden-Württemberg im April 1985 den SV Sandhausen im heimischen Stadion „Am Leiselstein“ vor unglaublichen 4.500 Zuschauern deutlich in die Knie zwang. Das erste deutsche Fernsehen war über seine Sendung Sportshop seinerzeit Dauergast und die Marke FC Marbach spätestens jetzt durch attraktiven und dynamischen Angriffsfußball mit einer erfolgshungrigen Mannschaft einem überregionalen Publikum bekannt geworden.

So waren es damals insbesondere die Eigengewächse des Vereins, welche zu einer authentischen und positiven Wahrnehmung des FC Marbach beitrugen und zu den Hauptdarstellern einer goldenen Ära entwickelten, mit Vorbildcharakter für viele kommende Jugendmannschaften. Die gezielte Förderung der Jugendmannschaften als Fundament für nachhaltige sportliche Erfolge in den Aktivenmannschaften ist wichtigste Erkenntnis aus dieser Zeit und konsequente Leitlinie des Vereins in der Gegenwart.

Gezielte förderung der Jugend.

Der FC Marbach steht für attraktiven Fußballsport und konsequente Förderung seiner Jugendmannschaften durch gezielte und strukturierte Trainingsarbeit über alle Altersklassen. Die Einbindung aktiver Spieler in die Trainingsarbeit der Nachwuchsmannschaften stellt dabei ein Baustein beim Auf- und Ausbau professioneller Strukturen und Förderung einer einheitlichen Philosophie dar. Von gleicher Bedeutung für die heranwachsenden Fußballer ist ein familiäres, rücksichtsvolles und von Respekt geprägtes Miteinander im Rahmen eines aktiven Vereinslebens. Neben der erfolgsorientierten Förderung des Fußballnachwuchses und der Aktivenmannschaften kommt der FC Marbach auch seiner integrativen und sozialen Verantwortung, etwa über die Verzahnung mit kommunalen Bildungseinrichtungen, Veranstaltungen und Turnieren bzw. die Teilnahme an regionalen, überregionalen oder auch internationalen Turnieren, in Hohem Maße nach.

Auch abseits des Fußballplatzes engagiert sich der Verein und seine vielen ehrenamtlichen Helfer und Mitglieder in vielfältiger Weise für das Gemeinwohl im Rahmen von verschiedensten Veranstaltungen.

Möchten Sie Teil dieses jungen, dynamischen und sympathischen Projektes werden,

• indem Sie bzw. Ihr Unternehmen von der Vernetzung, Öffentlichkeit und Werbewirksamkeit unseres Vereins bzw. der Aktiven- und Jugendmannschaften profitieren
  • oder aber Ihr Herzblut für den FC Marbach in einer Partnerschaft zum Ausdruck bringen?

Wir würden uns außerordentlich freuen, Ihnen die Vorzüge und Möglichkeiten einer Partnerschaft mit dem FC Marbach in einem persönlichen Gespräch näher bringen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen,
Förderverein FC Marbach e. V.

Partnerpakete

• Hauptsponsor
  • Exklusivpartner
  • Premiumpartner
  • Bandenpartner
  • Produktpartner
  • Junioren-Teampartner
  • Mobilitätspartner
  • Anzeigenpartner

Informationen zu diesen Paketen finden Sie in der Sponsorenmappe des Fördervereins.

Diese steht Ihnen hier als PDF bereit.