Der Ball rollt wieder!

von Ritter

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Ball rollt wieder.

Bei der 1. Mannschaft des FC Marbach e.V. seit mittlerweile 4 Wochen. Dabei gelang allerdings leider alles andere als ein Traumstart. Die ersten beiden Partien in der Kreisliga A1 gingen nämlich verloren.

Soweit das erste Heimspiel vor 2 Wochen gegen die 2. Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim betroffen ist, noch dazu sehr unglücklich, kassierte man den Treffer zum 3:4, nach welchem man nach zwischenzeitlicher 3:1-Führung unterlag, erst in der Nachspielzeit. Außerdem schied man nach einer 0:1-Niederlage gegen die Mannschaft des SV Ingersheim im WFV-Bezirkspokal aus.

Zuletzt konnte die von dem Trainerteam um Mateo Battista betreute Mannschaft jedoch auswärts – nach durchaus ansprechender Leistung – einen Sieg in dem Spiel gegen die neu formierte Mannschaft der SG Steinheim-Erdmannhausen einfahren und gewann auf deren Platz nach zwei späten Toren durch Patryk Ferraro und Lukas Möhle mit 2:0.

Zurückzuführen ist dies u.a. darauf, dass immer mehr Urlaubsrückkehrer wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Es kann deshalb zunehmend auch an taktischen Dingen gefeilt werden und man darf durchaus die Hoffnung haben, dass mit der Partie gegen die Mannschaft der SG Steinheim-Erdmannhausen der negative Trend, der zu Beginn der neuen Spielzeit zu verzeichnen war, gestoppt werden konnte. Hierzu muss jedoch auch weiterhin alles in die Waagschale geworfen werden und jeder einzelne muss bereit sein, sein maximales Leistungsvermögen abzurufen.

Drücken wir die Daumen, dass dies gelingen wird.

Sportlicher Gegner ist am Sonntag die Mannschaft des GSV Höpfigheim, welche mit zwei Unentschieden und einer Niederlage in die neue Saison gestartet ist.

Nach der 1. Mannschaft hat zwischenzeitlich außerdem auch die 2. Mannschaft des FC Marbach e.V. den Spielbetrieb in der Kreisliga B2 aufgenommen. Dies in der vergangenen Woche, als man bei der 2. Mannschaft der SG Steinheim-Erdmannhausen jedoch leider mit 2:6-unterlag. Ein herber Dämpfer für das ambitionierte Team des Trainers Fabian „Bunsch“ Kirschner.

Mit sportlichen Grüßen,

die Vorstandschaft